Billets

Ohne kommt ihr nicht rein!

Das Vaporium Ruhr ist Teil des 10. Dampf-Festivals im Ruhrgebiet. Es fällt der Eintrittspreis des LWL-Industriemuseums Zeche Hannover an. Dieser beträgt pro Tag: 7€ (ermäßigt 3€*).
Einen Vorverkauf wird es nicht geben. Um das Interesse am Vaporium Ruhr trotzdem einigermaßen einschätzen zu können, freuen wir uns über Zusagen bei unseren Veranstaltungen auf Facebook und im Rauchersalon.

*Ermäßigungen gelten für Kinder von 6 bis 14 Jahren, Schüler und Studenten (mit Ausnahme „Studium im Alter“), sowie Bezieher von laufenden Leistungen nach den Sozialgesetzbüchern II und XII, Auszubildende, Bundesfreiwilligendienst-Leistende, Angehörige im freiwilligen sozialen und ökologischen Jahr, schwerbehinderte Menschen ab 80% (Begleitperson frei).

Kinder unter 6 Jahren zahlen keinen Eintritt.

Hunde sind auf dem Gelände des LWL leider nicht erlaubt. Wir möchten aber auch darauf hinweisen, dass es aufgrund der zwischenzeitlich möglichen Lautstärken der Dampfmaschinen sowieso ratsam ist, Hunde nicht dem Lärm auszusetzen.

Presseakkreditierungen erfolgen nur gegen Vorlage eines gültigen Presseausweises. Auf dem Gelände darf aber auch ohne gesonderte Genehmigung fotografiert und gefilmt werden (Bitte Persönlichkeitsrechte beachten!). Bei einer Veröffentlichung freuen wir uns über eine entsprechende Benachrichtigung.