Anfahrt und Parken

Euer Weg zu uns

Foto: Impressed Arts

Foto: Impressed Arts

Adresse

LWL-Industriemuseum
Westfälisches Landesmuseum für Industriekultur
Zeche Nachtigall
Nachtigallstraße 35
58452 Witten

Anreise und Parken

Die Parkplätze sind insgesamt sehr begrenzt, wir empfehlen daher die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Extraschichtticket ist der ÖPNV im gesamten VRR-Gebiet bereits enthalten.
Bis zum Hbf Witten, von dort mit dem ES-Shuttle 16 zum Parkplatz Nachtigallstraße. Von dort entweder zu Fuß oder mit unserem historischen Bus bis zum Eingang der Zeche Nachtigall.

Alternativ könnt ihr auch mit der historischen Ruhrtalbahn von der Henrichshütte Hattingen direkt zur Haltestelle an der Zeche Nachtigall reisen. Die Fahrt dauert 20 Minuten und ist ebenfalls im Extraschichtticket enthalten.

Eine Übersicht der Shuttlebuslinien und Nahverkehrslinien findet ihr auf den Seiten der Extraschicht.

Wer mit dem Auto kommt, nutzt bitte den Parkplatz Nachtigallstraße, dort stehen rund 60 Parkplätze zur Verfügung. Parken an der Nachtigallstraße selbst ist verboten, damit der Pendelbus durchkommt! (Achtung, Knöllchengefahr!)
Am Hauptbahnhof Witten gibt es außerdem einen Park-and-Ride Parkplatz (Gasstraße, Witten).